Nordbahnhof Krefeld

bild

Kultrestaurant in Krefeld

Spezifikationen: Konzeptionierung und Erstellung der Internetseite. Grafikdesign von Christine Holzmann.

Techniken / Programmiersprachen: Zend PHP Framework, hobutech eigenes CMS (hobucms) PHP, HTML

Blackburn Photografie

bild

Photograph Florian Schwarzbach aus Neukirchen-Vluyn.

Spezifikationen: Konzeptionierung und Erstellung der Internetseite.

Techniken / Programmiersprachen: Joomla 2.5, K2 Framework, PHP, HTML5, JavaScript

Institut für Bildungscoaching

bild

Das Institut für Bildungscoaching bietet berufsbegleitende Fort- und Weiterbildungen für Fachkräfte in der berufsbezogenen Jugendhilfe an: Sozialpädagogen, Erzieher, Berufsschulsozialarbeiter, Berufseinstiegsbegleiter, Lehrer, Beratungslehrer, Gewerkschaftsvertreter, Betriebsräte und Ausbilder. Der Internetauftritt wurde neu entwickelt und stets erweitert sowie redaktionell angepasst.

Techniken / Programmiersprachen: Joomla 3.x, HTML, PHP, MySQL

Institut für Achtsame Kommunikation

bild

Das Institut für achtsame Kommunikation bietet mit dem neuen Portal Unterstützung und Informationen an, wenn man sich für das Thema Achtsamkeit interessiert oder achtsamer leben möchte. Der neue Internetauftritt wurde gemeinsam mit der Grafikerin Christine Holzmann konzipiert und auf Basis eines Content Management Systems realisiert. Zudem wurde eine Gruppe an Redakteuren auf Seiten des Auftraggebers geschult.

Spezifikationen: Redaktionssystem, Schulung von Redakteuren

Techniken / Programmiersprachen: CMS Joomla, Template Erstellung, PHP, HTML

Mariani Klavier Quartett

bild

Berühmtes Klavierquartett aus Berlin

Spezifikationen: Konzeptionierung und Erstellung der Internetseite. Grafikdesign von Christine Holzmann.

Techniken /Programmiersprachen: Zend PHP Framework, hobutech eigenes CMS (hobucms) PHP, HTML

Philipp Bohnen Violine

bild

Philipp Bohnen (*1983 in Kiel) erhielt seinen ersten Geigenunterricht im Alter von fünf Jahren. Zuletzt stellte ihm die Stiftung von 2007 bis 2010 eine Violine von Giovanni Battista Guadagnini, Mailand 1756, eine treuhänderische Eingabe aus Augsburger Familienbesitz, zur Verfügung. Seit Januar 2008 hat er eine feste Stelle bei den Berliner Philharmonikern. Der bestehende Internetauftritt wurde auf Basis einen erstellten Konzepts erweitert.

Spezifikationen: Konzeptionierung und Erstellung der Internetseite. Grafikdesign von Christine Holzmann.

Techniken / Programmiersprachen: CMS Joomla, Template Erstellung, PHP, HTML

Parure Jewellery

bild

Neues Schmucklabel mit Sitz in Mailand

Spezifikationen: Konzeptionierung, Grafikdesign und Erstellung der Internetseite.

Techniken / Programmiersprachen: HTML5, CSS

Andre Meisner Saxophon

bild

Der Duisburger Musik-Künstler und Saxophonist repräsentiert seine Tätigkeit auf seiner neuen Internetseite. Auf Basis eines Flash CMS Systems wurde der Internetauftritt entwickelt.

Spezifikationen: Vollständige Contentpflege, Audiobeispiele, Videobeispiele, Konzertplaner

Techniken / Programmiersprachen: Flash CMS, Flash Template, Actionscript 3.0, HTML

Aktuelles

02 | 2018

Erfolgreiche Migration von lokalen Unternehmensdaten unserers Kunden in die Microsoft Cloud

02 | 2018

Relaunch des neuen hobutech Webauftritts.

01 | 2018

Relaunch KiTa Die Waldstrolche Drevenack

09 | 2017

Relaunch und Suchmaschineoptimierung www.sigrid-lukosch.de

07 | 2016

Erfolgreiche IT Betreuung des Büroumzugs unseres Kunden von München nach Leipzig.

03 | 2016

Implementierung Newsletter Versand mit einem Newsletter Volumen von bis zu 300.000 Adressaten

01 | 2016

Livegang der neuen Website der Kirchengemeinde Drevenack in Rekordzeit von 4 Wochen nach den ersten Gesprächen