Suchmaschinen Marketing

Suchmaschinen Marketing wird in zwei Bereiche unterteilt: Suchmaschinen Optimierung bzw. auf englisch Search Engine Optimization (SEO) und Suchmaschinen Werbung bzw. auf englisch  Search Engine Advertising (SEA).

Suchmaschinenoptimierung (SEO)

Viele Firmen erkennen mehr und mehr das Potenzial bei der Suchmaschinenoptimierung bzw. Search Engine Optimization (SEO) und versuchen bei Google sowie anderen Suchmaschinen (wie z.B. Bing, Ecosia) mit Ihren Suchbegriffen oben zu stehen. 

Allerdings hat sich die Suchmaschinenoptimierung in den letzten Jahren stark verändert und ist damit nicht mehr so einfach wie in jüngeren Jahren des Internet. Es gibt viele technische und auch inhaltliche Faktoren, die es bei der Suchmaschinenoptimierung zu berücksichtigen gibt. 

Wir helfen Ihnen dabei trotzdem noch durchzublicken und zeigen Ihnen stets aktuell auf, was Sie machen können, um die Position bzw. ihr Ranking bei Google & Co. zu verbessern.

Suchmaschinenwerbung (SEA)

Suchmaschinenwerbung bzw. Search Engine Advertising (SEA) z.B. mit Hilfe von Google AdWords wird immer attraktiver und damit natürlich auch immer teurer. Deshalb ist eine genaue Analyse der gewünschten Ziele immer wichtiger. Die Bedienung wiederum wird immer komplexer. Google verfolgt das Ziel, dem Suchenden eine hohe Anzeigen-Relevanz zu bieten. Daher müssen Unternehmen bei AdWords-Kampagnen immer mehr beachten. 

Dies führt fast zwangsläufig zu einem hohen Zeitaufwand für die Betreuung oder für die Aneignung von Fachwissen. Wir unterstützen Sie gerne rund um des Thema AdWords und helfen Ihnen somit das Thema Suchmaschinenwerbung und AdWords für Ihr Unternehmen zu forcieren.